Herzlich willkommen beim FC Lustenau 1907
 
 
 
1. Raiffeisen WM-Camp des FC Lustenau 1907

In der ersten Sommerferienwoche, vom 7.-11.Juli 2014, jeweils von 8.30 – 17.30 Uhr fand unser WM-Camp für Kinder von 5 bis 10 Jahren in Lustenau statt. Über 50 Kinder nahmen am ersten FC Lustenau 1907 WM Camp teil.

Unter dem Motto „5 Tage – 5 Länder“ wurden neben täglichem Fußballspielen, Bewegung und Spaß, auch fünf teilnehmende Länder der Fußball WM 2014 genauer unter die Lupe genommen. Wir interessierten uns besonders für die Sprache, Musik, Kultur, Gepflogenheiten und das Essen des jeweiligen Landes.

Wegen des schlechten Wetters, mussten wir spontan unsere Aktivitäten unter Dach verlegen doch dies tat der tollen Stimmung keinen Abbruch. Der Gastronomie Bereich wurde zum Fußballcourt umfunktioniert. Die Bierbänke bildeten die Banden des einzigartigen Centrecourts.

Das1. Raiffeisen WM-Camp des FC Lustenau 1907 wurde in Zusammenarbeit mit der Handelsakademie Bregenz, Fachrichtung Sportmanagement organisiert. Fachlich zeichnete mit unserem Projektleiter Daniel Madlener ein ehemaliger Nationalspieler für das Trainingsprogramm verantwortlich, die Gesamtorganisation wurde im Rahmen ihres Maturaprojekts von Timea Bachmann, Anna Leite und David Vögel übernommen.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen Teilnehmern und natürlich ihren Eltern.

Ein großes Dankeschön gilt unseren Sponsoren, der Raiffeisenbank im Rheintal, BayWa Lauterach, Sutterlüty und Pfanner Fruchtsäfte.

Das WM-Camp „5 Tage – 5 Länder“ ist ein Projekt der Programminitiative „Fußball PLUS“ des FC Lustenau 1907. Ein Aktivprogramm, das mit der Kraft und Begeisterung des Fußballs mehr für unsere Kinder und unsere Gesellschaft bewegen will.

>>> Hier gehts zum PDF <<<

WM-Camp "5 Tage - 5 Länder" des FC Lustenau 1907

In Zusammenarbeit mit der Handelsakademie Bregenz, Fachrichtung Sportmanagement, veranstaltet der FC Lustenau 1907 zum Auftakt der Sommerferien und der finalen Fußball-WM-Woche in Brasilien ein etwas anders Fußball-Camp. Unter dem Motto „5 Tage – 5 Länder“ werden neben täglichem Fußballspiel, neben Bewegung und Spaß fünf teilnehmende Länder der Fußball WM 2014 genauer unter die Lupe genommen. Sprache, Musik, Kultur, Gepflogenheiten, Essen – all das und noch viel mehr interessiert uns. Fachlich zeichnet mit unserem Projektleiter Daniel Madlener ein ehemaliger Nationalspieler für das Trainingsprogramm verantwortlich, unter Begleitung organisiert wird das Camp im Rahmen ihres Maturaprojekts von Timea Bachmann, Anna Leite und David Vögel.

WANN: Erste Sommerferienwoche, 7. - 11. Juli 2014, jeweils von 8:30 bis 16:30 Uhr, inkl. Mittagspause und Mittagessen.

WO: FC-Stadion an der Holzstrasse in Lustenau

WER KANN MITMACHEN: Fußball- und sportbegeisterte Burschen und Mädchen im Alter von ca. 6 bis ca. 10 Jahren aus Lustenau und Umgebung.

KOSTEN: Gesamt 130,-- Euro. Im Preis inbegriffen sind Mittagessen, ein T-Shirt, eine Urkunde, eine Medaille und ein Überraschungspreis. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um ehest mögliche, verbindliche Voranmeldung. Die zeitliche Reihenfolge der Anmeldung, die erst mit der Überweisung der Teilnahmekosten gültig wird, entscheidet über die Teilnahme. Geschwister-Kinder zahlen nur mehr 100,- Euro, außerdem konnten wir für angespannte Familienbudgets 10 „Camp-Stipendien“ organisieren. Anfragen dazu bitte an Omer Rehman (omer.rehman(at)gmail.com) oder Thomas Sperger (th.sperger(at)gmail.com), selbstverständlich unter Gewährleistung einer diskreten Behandlung.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten in vollem Umfang steuerlich  absetzbar sind!

<<< ANMELDEFORMULAR WM-CAMP >>>

1000 Euro für die Lustenauer Austria zum Jubiläum

Anlässlich zum 100-jährigen Bestehen der Lustenauer Austria wird unser FC Lustenau 1907 der Austria einen Scheck in Höhe von 1000.- Euro für den Nachwuchs überreichen.

Bildquelle: www.vol.at

 
 
   Kontakt   Newsletter   Impressum   Sitemap