Herzlich willkommen beim FC Lustenau 1907
 
 
 
Integration von Flüchtlingen

Der FC Lustenau setzt ein weiteres wichtiges Zeichen für die Integration von Flüchtlingen. Ab sofort stellt der älteste Fußballverein Vorarlbergs über 20 in Lustenau lebenden, unbegleiteten Jugendlichen, Fußballplätze am Sportplatz Wiesenrain zur Verfügung. Das erste Training am Donnerstag leitete unser sportlicher Nachwuchsleiter Christian Köll.

FC Schwarzach entwickelt sich zum Angstgegner

Die offene Rechnung blieb auch nach dem Rückrundenspiel im heimischen Stadion an der Holzstrasse bestehen. Das junge Heimteam verlor vor rund 600 Zuschauer klar mit 0:3 - das Ergebnis hätte allerdings nicht so klar ausfallen müssen. Am Ende waren individuelle Fehler die Ursache, wieso die Gäste nach dem Abpfiff einen klaren Sieg zu feiern hatten.

Über die gesamte Spielzeit hinweg waren die Gäste das stabilere Team und ließen sich deshalb die drei Punkte nicht entgehen. Auf Seiten des FC Lustenau 1907 kamen zwei Nachwuchsspieler zum Einsatz, die ihre Erfahrung in der Landesliga erst machen müssen. Die beiden Spieler zeigten aber eine sehr beherzte und aufopferungsvolle Leistung.

Mit dieser 0:3 Heimniederlage ging der Auftakt leider in die Hose. Doch bereits am kommenden Samstag hat die Mannschaft die Chance, sich gegen den SV Gaissau zu rehabilitieren. Unterstützen Sie wie gewohnt unser junges Team beim nächsten Duell in der Landesliga.

FC Lustenau 1907 - FC Schwarzach 0 : 3 (0:1)

FC Lustenau 1907 - FC Schwarzach  0 : 3  (0:1)
Stadion an der Holzstrasse, 600 Zuschauer
Schiedsrichter: Jurcevic
Tore: 0:1 Fertschnig (27.), 0:2 Pereira (86.), 0:3 Greif (92.)
Gelbe Karten: Hollenstein, Duran, Karakas bzw. Kovacec, Pereira

CHARITY ON ICE für Julian Riedmann

Beim Charity on Ice des EHC Lustenau in der Rheinhalle Lustenau war heute auch eine Abordnung des FC Lustenau im Einsatz. Das Geld kommt Julian Riedmann zugute. Der Junge hat aufgrund seiner Frühgeburt schwere körperliche Defizite im Bereich Sprache und Motorik. Julian ist zudem Epileptiker. Mit dem gespendeten Geld soll dem jungen Lustenauer eine Delfin-Therapie ermöglicht werden.

Fanveranstaltung im Holz

Liebe FCler,
wir laden alle Interessierten am kommenden Samstag, den 19. März um 13 Uhr zu einer Infoveranstaltung ins Holz. Themen sind das neue Nachwuchskonzept, die Erste Mannschaft, Infrastruktur, Finanzen und Fußball plus. Freue mich auf Euer Kommen!

Omer Rehman, Obmann FC Lustenau

 
 
   Kontakt   Newsletter   Impressum   Sitemap